Vorstellung der Kandidaten der Bürgermeisterwahl in der Stadthalle Plochingen

Für Bürgermeister Frank Buß und Herausforderer Harald Schmidt kamen gestern Abend circa 450 Plochinger*innen in die Stadthalle, die die beiden Kandidaten der Bürgermeisterwahl live erleben wollten. Schirmherrin der Veranstaltung war die Esslinger Zeitung, die mit Moderation und Interviews durch den Abend führte und diesen filmisch dokumentierte. Auf dem YouTube Kanal der EZ wird zeitnah ein Zusammenschnitt der sachlichen und fairen Auseinandersetzung der Kandidaten zu sehen sein.

Die Bürgermeisterkandidaten Harald Schmidt und Frank Buß in der Stadthalle Plochingen
Von links: Die Bürgermeisterkandidaten Harald Schmidt und Frank Buß
Die Bürgermeisterkandidaten Harald Schmidt und Frank Buß in der Stadthalle Plochingen
Von links: Die Bürgermeisterkandidaten Frank Buß und Harald Schmidt

Bürgermeister Frank Buß und sein Herausforderer Harald Schmidt erhielten zunächst die Möglichkeit, sich und ihr Wahlprogramm vorzustellen und stellten sich danach den Fragen der Esslinger Zeitung. Haushalt, Parken, Funkmasten, Umwelt und Wirtschaft waren Themen, die die Plochinger*innen bewegten und das informative und unterhaltsame Programm der Veranstaltung abrundeten. Auch wenn beide Kandidaten unterschiedliche inhaltliche Positionen bezogen, teilten sie doch einen gemeinsamen Wunsch und baten alle Plochinger*innen ab 16 Jahre am 4. Februar wählen zu gehen.