Plochingen blüht auf

Nach zwei Jahren Corona-Pandemie wollen wir das gemeinschaftliche, öffentliche Leben fördern und uns begegnen. Im Rahmen des Projekts „Plochingen blüht auf!“ möchten wir uns treffen, gemeinsame Aktionen durchführen und zwar nicht mehr nur digital sondern analog - ganz nach dem Motto "Runter vom Sofa und raus in den sozialen Raum"! 

Dadurch wollen wir unsere Gemeinsamkeiten und Möglichkeiten gemeinschaftlichen Engagements erkunden und soziale Teilhabe fördern. Besonders Kinder und Jugendliche sind im Fokus – doch gerade auch den Austausch und die Anregung über Generationen hinweg halten wir für wichtig und vielversprechend!

"Plochingen blüht auf" ist ein Projekt des Kreisdiakonieverbands im Landkreis Esslingen und der Stadt Plochingen. Gefördert wird das Projekt durch die Pfisterer Stiftung. 

Weitere Informationen zu "Plochingen blüht auf!", Aktionen und Veranstaltungen finden Sie auf der Projektseite der Kreisdiakonie Esslingen.