Eigens komponierter Marsch zum 100ten Jubiläum des Musikverein Stadtkapelle Plochingen e.V.

100 Jahre Musikverein Stadtkapelle Plochingen e.V. Zu diesem besonders herausragenden Jubiläum überreichte Bürgermeister Frank Buß dem Vereinsvorsitzenden Philip Schulz und dessen Vize Martin Laukmichel einen eigens für den Musikverein komponierten Marsch aus der Feder von Walter Klaus. „Mein Plochingen“ heißt das Werk, das erstmals am 09.06.24 im Musikzentrum Plochingen bei der Jubiläumsfeier des Vereins erklingen wird. „Ich denke, das ist etwas ganz Besonders“ sprach Bürgermeister Buß „Es ist mir eine Freude diesen Marsch heute offiziell zu übergeben.“

Frank Buß, Philip Schulz, Walter Klaus und Martin Lauchmichel bei der Übergabe der Komposition "Mein Plochingen" im Alten Rathaus
Frank Buß, Philip Schulz, Walter Klaus und Martin Lauchmichel bei der Übergabe der Komposition "Mein Plochingen"
Der historische Dirigentenstock der Stadt Plochingen sowie "Mein Plochingen", ein für den Musikverein Stadtkapelle Plochingen e.V. komponierter Marsch.
Der historische Dirigentenstock der Stadt Plochingen sowie "Mein Plochingen", ein für den Musikverein Stadtkapelle Plochingen e.V. komponierter Marsch