Kindern Spaß an Bewegung vermitteln

Eine Kooperation des TV Plochingen e.V., dem Kinderhaus Bismarckstraße und der Stadt Plochingen.

Gruppenfoto in der Sporthalle mit Kindern und Sportlehrer Abdullah Ceküc, FSJlerin Clara Marquardt sowie Thomas Fischle, 1. Vorstandsvorsitzender des TV Plochingen e.V.
Sportlehrer Abdullah Ceküc, FSJlerin Clara Marquardt und Thomas Fischle, 1. Vorstandsvorsitzender des TV Plochingen e.V. mit Kindern des Kinderhaus Bismarckstraße

Drei Monate suchte der TV Plochingen e.V. einen Sportlehrer, bis es am 1. Dezember gelang, die Stelle mit Abdullah Ceküc zu besetzen. Ceküc verfügt über einen Bachelor-Abschluss in Fitnessökonomie und war als Fuß- und Handballer aktiv. Nun freut er sich, zwei Mal in der Woche in der Sporthalle in der Bismarckstraße Kindergartenkindern Spaß an der Bewegung zu vermitteln und ihre Motorik zu schulen. Eine Stunde lang hüpfen, rennen und sporteln die 4 und 5-jährigen Kinder aus dem Kinderhaus Bismarckstraße unter Cekücs fachkundiger Anleitung. Geübt wird in zwei Gruppen an zwei Wochentagen.

Unterstützt wird der Sportlehrer durch Clara Marquardt, die ein Freiwilliges Sozials Jahr (FSJ) beim TV Plochingen leistet. Auch die Stadt Plochingen unterstützt die Kooperation des Sportvereins und des Kinderhaus Bismarckstraße durch eine kostenlose Bereitstellung der Sporthalle. „Ich freue mich sehr über diese Zusammenarbeit und die Freude, die die Kinder hier haben“, erklärt Thomas Fischle, 1. Vorstandsvorsitzender des TV-Plochingen e.V.. Wir als Stadt freuen uns ebenfalls, Kindern eine Möglichkeit zu bieten, ihren Bewegungsdrang ausleben zu können.