10 Jahre B.U.S. - Bewegen, Unterhalten, Spaß!

Die Stadt Plochingen und Bürgermeister Frank Buß gratulieren zum 10-jährigen Jubiläum

Bürgermeister Buß im Kreis der sportlichen Senior*innen beim 10-jährigen Jubiläum von B.U.S. im Dettinger Park
Bürgermeister Buß im Kreis der sportlichen Senior*innen beim 10-jährigen Jubiläum von B.U.S. im Dettinger Park

Seit 2013 treffen sich Jeden Mittwoch um 9:30 Uhr aktive Senior*innen im Dettinger Park, um sich gemeinsam und unter sportlich fachkundiger Leitung eine Stunde sportlich zu betätigen. Bewegen, Unterhalten, Spaß – kurzum B.U.S. ist Motto und Name der Sportgruppe zugleich. „Ich wünsche allen eine schöne Übungsstunde. Das Wetter macht ja mit und jetzt wünsche ich viel Spaß“, eröffnete Bewegungsbegleiter Ulli Schade, Gründungsmitglied des B.U.S, den Trainingstag am 06. September, der auch das 10-jährige Jubiläum des B.U.S einläutete.

Bürgermeister Frank Buß war zusammen mit Hauptamtsleiter Martin Gebauer und einigen Mitarbeitenden der Stadtverwaltung der Einladung zum Jubiläum gefolgt. Gemeinsam mit siebzehn Senior*innen und sechs Bewegungsleiter*innen absolvierten die Gäste aus dem Rathaus motiviert das abwechslungsreiche Sportprogramm.

„Es ist selten, dass ich mich erstmal sportlich betätigen muss, bevor ich etwas sagen darf“  eröffnete Bürgermeister Buß den festlichen Teil. Sekt und Häppchen wurden in geselliger Runde serviert und Frank Buß erfüllte als Jubiläumsgeschenk einen großen Wunsch des B.U.S.: einen Schrank zur Aufbewahrung von Sportausrüstung.

Bürgermeister Buß dankte Dr.Eberle und der Altenhilfe sowie dem Turnverein Plochingen für die Unterstützung des B.U.S. „Alle sechs Übungsleiterinnen und Leiter haben an entsprechenden Aus- und Fortbildungen teilgenommen und sind vom Landkreis Esslingen zertifiziert“, berichtete Buß und erwähnte, dass die Stadt die Ausbildungskosten der Übungsleiter*innen trage. „Das ist sehr gut angelegtes Geld“ betonte der Bürgermeister, denn es sei wichtig. dass Menschen sich bis ins hohe Alter bewegen und durch angeleitete, sportliche Übungen etwas für ihre Gesundheit tun.