Amtseinsetzung von Barbara Fetzer als Erste Beigeordnete der Stadt Plochingen

Am 14. Februar 2022 wurde Barbara Fetzer offiziell in ihr Amt als Erste Beigeordnete der Stadt Plochingen und Leiterin der Stadtkämmerei eingesetzt. 

Nachdem Barbara Fetzer am 16. November 2021 im Plochinger Gemeinderat im ersten Wahlgang mit großer Mehrheit zur neuen Ersten Beigeordneten der Stadt Plochingen und Leiterin der Stadtkämmerei gewählt wurde, trat sie am heutigen 14. Februar 2022 offiziell ihr neues Amt an.

Von links nach rechts sind zu sehen: Erste Beigeordnete Barbara Fetzer, Bürgermeister Frank Buß und die stellvertretende Leiterin der Stadtkämmerei, Diana Gaus (Foto: Matthias Drißner)
Erste Beigeordnete Barbara Fetzer, Bürgermeister Frank Buß, Stv. Leiterin der Stadtkämmerei, Diana Gaus (v.l.n.r.) (Foto: Matthias Drißner)

Nach Abschluss ihres Studiums zur Diplom-Verwaltungswirtin an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen in Ludwigsburg war Barbara Fetzer als Sachbearbeiterin in der Kämmerei im Landratsamt in Göppingen tätig, bevor sie als stellvertretende Leiterin der Finanzverwaltung in die Gemeinde Salach wechselte und dort im Dezember 2010 die Leitung der Kämmerei übernahm. Darüber hinaus schloss sie im Februar vergangenen Jahres ein berufsbegleitendes Masterstudium Public Management an der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg ab. Die Beweggründe für ihre Bewerbung in Plochingen waren vor allem "die Herausforderung, in einer größeren Kommune und als ständige Vertretung des Bürgermeisters tätig zu sein."

Für ihre neue Aufgabe in Plochingen sowie für die künftigen Herausforderungen und anstehenden Projekte wünschen wir Frau Fetzer alles Gute und viel Erfolg und freuen uns auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.