Internationales Jazzkonzert in der Stadthalle Plochingen

Das 44. internationale Jazzkonzert in der Plochinger Stadthalle, das das Kulturamt Plochingen veranstaltet, steht vor der Tür – ein Veranstaltungshighlight für alle Jazzfreunde! Wie immer besteht die Formation aus renommierten internationalen Jazzmusikern – ein jeder ein Meister seines Instruments.

Freuen Sie sich am Donnerstag, den 09. Oktober 2025 um 19:30 Uhr auf "Jörg Seidel Trio & Hyejin Cho"

Jazzkonzert 2025

Die Formation besteht aus:Jörg Seidel (D) - Gitarre Bernhard Pichl (D) - PianoRudi Engel (D) - KontrabassHyejin Cho (KOR) - Gesang und Piano

Jörg Seidel ist einer der bedeutendsten Swing-Musiker des deutschsprachigen Raums. Mit großem Enthusiasmus und noch größerem Können zieht er jeden Zuhörer in seinen Bann. Ein Konzert des Sängers und Gitarristen ist für Fans des Jazz ein Muss. Die Jazzsängerin Hyejin Cho gehört zu den besten, bekanntesten und renommiertesten Künstlern Südkoreas. Sie swingt wie verrückt, beherrscht das Scatten auf akrobatische Art und Weise und singt auf Weltklasse-Niveau. Swingende Klassiker aus dem "Great American Songbook" und wunderbare Eigenkompositionen, die Hyejin Cho in ihrer Landessprache singt, bilden den Schwerpunkt des mitreißenden und überzeugenden Konzertprogramms.

Zur Einstimmung spielt die Jazzband der Musikschule Plochingen "Jazztasy" unter der Leitung von Rainer Frank und am Ende des Konzertes darf sich das Publikum wie immer auf die traditionelle Jam-Session mit den großen Stars freuen.

Karten zum Preis von 20,- Euro gibt es im Vorverkauf in der PlochingenInfo oder ab 19 Uhr am Tag des Konzertes an der Abendkasse. Für Schüler und Studenten mit gültigem Ausweis ist der Eintritt frei.