Sanierte Kriegsgräber auf dem Stadtfriedhof

Die Kriegsgräber auf dem Stadtfriedhof wurden im letzten Jahr saniert und kommen nun würdevoll zur Geltung.

Im Rahmen des Masterplans Stadtfriedhof, der derzeit erstellt wird, werden verschiedene Sanierungsmaßnahmen vorgenommen. In diesem Zusammenhang wurden im letzten Jahr durch den städtischen Bauhof die Kriegsgräber neu angelegt, die nun inmitten bunter Frühlingsblumen würdevoll zur Geltung kommen. Die Planungen für die Kriegsgräber, deren Umsetzung finanziell durch das Regierungspräsidium gefördert wurde, stammen von der Architektin Frau M. Heinrich. 

Das Foto zeigt die Grabsteine der Kriegsgräber inmitten von gelben Tulpen.
Das Foto zeigt die Grabsteine der Kriegsgräber inmitten von gelben Tulpen.

Weiterhin sieht der Masterplan Stadtfriedhof eine Sanierung und barrierefreie Ausstattung der Aussegnungshalle vor. An die Arbeiten, die im Juni beginnen werden, soll sich eine Neugestaltung des Eingangsbereichs des Stadtfriedhofs anschließen. Die Planungen werden derzeit ausgearbeitet.