„Helden des Tages“ – Schnelle Hilfe bei Wasserrohrbruch

Was es bedeutet, schnelle Hilfe zu erfahren, haben unlängst die Bewohner der Beethovenstraße 40-40/1 erlebt, als Mitarbeiter der Plochinger Stadtwerke und der Firma Lang GmbH aus Altbach bis in den späten Abend hinein gegen einen Rohrbruch ankämpften.

Mitarbeiter der Plochinger Stadtwerke und der Firma Lang GmbH stehen an den Baken, die die Stelle des Rohrbruchs kennzeichnen
Mitarbeiter der Plochinger Stadtwerke und der Firma Lang GmbH

Als am 21. Juni 2022 im Bereich der Beethovenstraße 40-40/1 ein Wasserschaden infolge eines Lecks gemeldet wurde, nahmen Mitarbeiter der Plochinger Stadtwerke und der Altbacher Firma Lang GmbH unverzüglich ihre Arbeit auf, um die Schäden zu reparieren. „Ohne die Arbeitszeiten zu beachten, haben die Mitarbeiter bis in den späten Abend hinein an dem Schaden gearbeitet,“ berichtete die betroffene Bewohnerin Margarete Bihl. 

Dank des unermüdlichen Einsatzes der tatkräftigen Helfer war der Rohrbruch zu später Stunde beseitigt und die rund 35 Parteien des Hauses konnten noch am selben Abend wieder mit Frischwasser versorgt werden. „Wir waren alle so froh,“ fasste die ehemalige Plochinger Stadträtin ihre Erleichterung zusammen und sprach den „Helden des Tages”, wie das Einsatzteam von der Hausgemeinschaft genannt wurde, einen großen Dank aus.