Weitere Corona-Verordnungen veröffentlicht

Das Land Baden-Württemberg hat zwei weitere Corona-Verordnungen zu den Themenbereichen Spitzensport und Einreise veröffentlicht.

Die vom Sozialministerium veröffentlichte Corona-Verordnung Spitzensport regelt, dass öffentliche und private Sportanlagen und Sportstätten ausnahmsweise zu Trainingszwecken des Spitzen- und Profisports betrieben werden dürfen.

Die vollständige CoronaVO-Spitzensport finden Sie hier.

Die Corona-Verordnung Einreise, ebenfalls vom Sozialministerium veröffentlicht, legt Quarantänemaßnahmen für Ein- und Rückreisende fest. Anlass für den Erlass der Rechtsverordnung ist die Aufhebung der Risikogebiete durch das Robert-Koch-Institut.

Die vollständige CoronaVO-Einreise finden Sie hier.

Vergangene Woche wurde durch die Aktualisierung der Corona-Verordnung die zahnärztliche Versorgung eingeschränkt. Hierzu gab es über das Wochenende konkrete Auslegungshinweise. Die zahnmedizinische Versorgung ist weiterhin gewährleistet. Mehr Infos gibt es hier.