Einweihung und Übergabe der Kapelle am Stadtfriedhof

In den letzten Monaten wurde die Friedhofskapelle auf dem Stadtfriedhof umfassend renoviert: das Innere wurde farblich neugestaltet und mit einem künstlerischen Lichtkonzept der Plochinger Textilkünstlerin Verena Könekamp versehen. Der Zugang zur Kapelle ist nun über eine neue Rampe stufenfrei zu erreichen, eine neue Freitreppe wurde angefügt und der Vorplatz Richtung Friedhof wurde mit Wegen, Pflanzbeeten und einem Baumhain neugestaltet. Hier hat auch ein Metallkunstwerk der Künstlerin Manuela Tirler einen Platz gefunden.

Am Samstag, dem 7. Mai 2022 wird die Kapelle nun eingeweiht und der Öffentlichkeit übergeben und ist von 14-18 Uhr zur Besichtigung geöffnet. Um 16 Uhr findet im Rahmen einer kleinen Feierstunde die offizielle Einweihung statt. Interessierte sind herzlich eingeladen.